ARGE Heimatforschung

Heimatmuseum Rother Hof Pottendorf

Adventabend 2017

Wie bereits seit vielen Jahren fand am 8. Dezember um 17:00 Uhr der traditionelle Adventabend im Rothen Hof statt. Die Darbietungen von Hedi Kanzian und Elisabeth Leopold reichten von besinnlichen Texten zum Nachdenken über das, was eigentlich das Wesentliche zu Weihnachten ist bis zu Erzählungen über kleine „Hoppalas“, die uns so vor Weihnachten, besonders dann, wenn es hektisch und stressig wird, passieren.
Für die musikalische Umrahmung sorgten Frau Schwarzl, Herr Pleninger, Herr Jirsa und – heuer zum ersten Mal – Herr Wagner aus Wien. Texthefte waren zur Unterstützung da und es wurden die bekannten Adventlieder gesungen.
In der Zwischenzeit hatten Frau Eidler und Frau Gollop bereits Punsch und Bäckereien vorbereitet. Der Abend klang mit guten Gesprächen und geselligem Beisammensein aus.