ARGE Heimatforschung

Heimatmuseum Rother Hof Pottendorf

Beginn und Gründung 1

Es scheint als wäre nun alles erledigt, wir können uns auf den “Lorbeeren” ausruhen – leider keine Aussicht, liebe Freunde, Geschichte muß weitergeschrieben werden und wie Thomas Sabbata-Valteiner in seinem Vorwort sagt: “Denn was heute passiert, ist morgen schon wieder Geschichte und wird sicher in einiger Zeit wieder seinen Platz im Heimatmuseum finden” – wir sind gefordert weiterzumachen, die Geschichte fortzuschreiben, wie uns Dr. Hertzka in der letzten Sitzung vor seinem Tod aufgefordert hat: “Ihr müßt die Geschichte weiterschreiben, meine endet 1989″. Ich bin gerne bereit weiterzumachen ich hoffe viele helfen mir dabei und: “seht nicht nur die Arbeit, es ist auch viel Freude dabei”. So schwer wie der Anfang wird die Fortsetzung nicht mehr sein, aber es sei erlaubt an den Beginn zurückzudenken:

Seiten: 1 2 3 4